AA

Wichtige Anlaufstelle für den Tierschutz in Vorarlberg: Das Tierschutzheim

Landesbeitrag für Tierschutzheim Dornbirn.
Landesbeitrag für Tierschutzheim Dornbirn. ©VOL.AT/Harald Küng
"Das Tierschutzheim Dornbirn ist eine wichtige Drehscheibe für den Tierschutz und Beratungsstelle für Tierhalter mit in Not geratenen Tieren", betont Landesrat Erich Schwärzler. Für diese Leistungen stellt das Land heuer gut 350.000 Euro zur Verfügung.

“Das Tierschutzheim ist eine gut geführte Einrichtung”, führt der Landesrat aus: “Aus vielen Gemeinden und Regionen können herrenlose und aufgefundene Tiere aufgenommen, betreut und oft weitervermittelt werden. Ein hochmotiviertes und qualifiziertes Team arbeitet 365 Tage im Jahr für das Wohl ihrer Schützlinge. Den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gebührt für ihre engagierte Arbeit ein herzlicher Dank.”

350.000 Euro für Tierschutzverband

Neben der Unterbringung und Pflege der Tiere umfasst das Leistungsspektrum auch die Tierrettung, die Kastration von verwilderten Hauskatzen und weitere Tierschutzaktivitäten. Vom Land Vorarlberg werden die Leistungen des Tierschutzheims mit jährlich zunehmenden Beiträgen unterstützt. Waren es 2008 noch 240.000 Euro, erhält der Tierschutzverband (als Betreiber des Tierschutzheims) heuer gut 350.000 Euro.

VLK

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Wichtige Anlaufstelle für den Tierschutz in Vorarlberg: Das Tierschutzheim