Auf dem Programm der 69. Tagung des höchsten Entscheidungsorgans der Weltgesundheitsorganisation (WHO) stehen bis zum Wochenende insgesamt fast 70 Themen – darunter auch Maßnahmen gegen die weltweit zunehmende Antibiotikaresistenz, gegen gesundheitliche Folgen der Luftverschmutzung und gegen Fettleibigkeit, insbesondere bei Kindern.
WHO-Generaldirektorin Margaret Chan will zudem über Fortschritte bei der Reformierung der UN-Sonderorganisation berichten. Viele Staaten – darunter auch Deutschland – hatten angesichts der Ebola-Epidemie in Westafrika, bei der zwischen 2014 und 2016 mehr als 11.300 Menschen starben, eine erhebliche Stärkung der Krisenreaktionsfähigkeit der WHO gefordert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.