AA

Whitney Houston sagt Auftakt der Europatournee in Paris ab

©AP
Die US-Sängerin Whitney Houston hat bei ihrem Comeback kein Glück: Die frühere Popkönigin sagte das geplante Auftaktkonzert für ihre Europatournee in Paris am 6. April kurzfristig ab, wie die Veranstalter mitteilten.
Whitney Houston 2010
Houston kommt nach Wien

Houston habe eine Atemwegsentzündung und werde den Auftritt nachholen. Ein für Donnerstag geplantes Konzert im britischen Manchester werde aber stattfinden. Bei ihrem ersten Konzert in Australien seit zwölf Jahren hatte die Sängerin im Februar das Publikum enttäuscht – selbst ihr Manager gestand hinterher ein, dass der 46-Jährigen bei mehreren Stücken die Puste ausgegangen war und sie die Töne nicht traf.

Houston war in den 80er Jahren mit Hits wie “Saving All My Love For You” und “I Wanna Dance With Somebody” berühmt geworden und hatte weltweit mehr als 170 Millionen Platten verkauft; in den 90er Jahren spielte sie dann auch in mehreren Filmen mit, darunter “Bodyguard”. Später machte Houston mehr durch jahrelangen Ehekrach und Drogenprobleme von sich reden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • Whitney Houston sagt Auftakt der Europatournee in Paris ab