AA

WHA: Feldkirch mit Heimrecht

Am Samstag empfängt der HC BW Feldkirch das Team von WAT Fünfhaus in der Reichenfeldhalle. Der SSV Dornbirn-Schoren muss zu Atzgersdorf.

Feldkirch-Damen sind Favorit

Die Wienerinnen, derzeit mit fünf Punkten an vorletzter Stelle, sind aber wesentlich stärker als es der Tabellenplatz vermuten lässt. Von einer klaren Sache zu sprechen wäre sicherlich vermessen. Dennoch sind die Damen von Alpar Jegenyes klar zu favorisieren, vor allem in eigener Halle müssen solche Spiele gewonnen werden. Der MGT Coach kann auf seinen gesamten Kader zurückgreifen, Anpfiff ist um 18:15 in der Reichenfeldhalle.

HC MGT BW Feldkirch – WAT Fünfhaus
Samstag, 14. März, 18:15
Reichenfeldhalle, SR Beck, Jung (T)

 

SSV möchte Anschluss an die Spitze halten

Am Wochenende geht es wieder los. Die WHA – Meisterschaft startet in die entscheidende Phase. Der SSV “VEG” Dornbirn Schoren hat in den nächsten 15 Tagen gleich 4 Ligaspiele und das Cupderby gegen Feldkirch auf dem Programm. Den Auftakt machen die Schorendamen am Samstag, den 14.03.2009 auswärts gegen Tecton WAT Atzgersdorf. Die Partie beginnt um 19.00 Uhr in der Hans Lackner Halle.

Atzgersdorf ist sicherlich eine der Überraschungsmannschaften in dieser Saison. Allerdings in negativer Hinsicht, denn während die Wienerinnen in den vergangenen Jahren in der WHA-Liga immer weit vorne platziert waren, rangieren sie derzeit auf dem für sie enttäuschenden 9. Platz. Drei Siegen stehen neun Niederlagen gegenüber. Im Herbst hatten die Dornbirnerinnen den Gegner mit 29:24 noch sicher im Griff. Ob es im Rückspiel erneut Punkte für den SSV gibt?

Atzgersdorf gewann zuletzt gegen Tulln überraschend klar mit 32:24. Der SSV hingegen konnte in den beiden Heimspielen gegen Fünfhaus und gegen MGA nur einen Punkt ergattern. Den Dornbirnerinnen fehlt zudem die Spielpraxis. Im Jänner und im Februar gab es nur je ein Meisterschaftsspiel. Was hat das Ancevski-Team also momentan drauf? Die Antwort wollen Michi Lindner und Co. am Samstag geben.

“Uns erwartet ein anderes Team als im Herbst. Die damals verletzten Spielerinnen von Atzgersdorf können wieder spielen. Bei uns hingegen ist der Einsatz von Ariane Maier noch nicht hundertprozentig sicher. Wir werden erst kurz vor Spielbeginn entscheiden”, meint der Trainer Bojan Ancevski.

Dabei wären Punkte unbedingt nötig, um den Anschluss an die Spitzenteams nicht zu verlieren. Feldkirch liegt mit 18 Punkten derzeit drei Punkte (bei einem Spiel mehr) vor dem SSV auf Platz 3 und empfängt am Wochenende zu Hause WAT Fünfhaus. Die zweitplatzierten Wr. Neustädterinnen sind diesmal spielfrei und am 21.0 3. der nächste Gegner des SSV. Schließlich folgt am letzten Märzwochenende die Auswärtsdoppelrunde gegen Stockerau (Sa, 28.3.) und den Tabellenführer Hypo NÖ2 (So, 19.3.)

Nicht um Punkte, sondern um den Einzug ins ÖHB Cup-Finale geht am kommenden Mittwoch, 18.3.2009 in der Messehalle 2 zwischen dem SSV “VEG” Dornbirn Schoren und dem HC MGT BW Feldkirch. Sicherlich der Höhepunkt in diesem Frühjahr und ein ganz besonderer Leckerbissen, den sich die handballbegeisterten Fans nicht entgehen lassen sollten.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • WHA: Feldkirch mit Heimrecht