AA

WHA: Feldkirch gewinnt Ländle-Derby

In der WHA entschieden die Damen des HC MGT BW Feldkirch das Vorarlberger Derby gegen das Team des SSV VEG Dornbirn Schoren mit 26:21 (12:8) für sich.
Einmal mehr herrschte eine Debystimmung in der Reichenfeldhalle, die in der Liga ihresgleichen sucht. Von Beginn an drückten die MGT Damen dem Spiel den Stempel auf und führten zur Pause verdient mit 12:8. Auch nach Seitenwechsel fand der SSV keine Antwort auf das druckvolle Feldkircher Spiel, in der 41. Minute nahm Ancevski bei 19:12 sein Timeout. Nach 23:13 in Minute 48 schien die Entscheidung gefallen, Dorbirn konnte aber wieder auf 23:16 verkürzen, ehe Nadja Stroehle das 24. BW Tor erzielte. Nach fragwürdigem Ausschluss für Beate Kuhn war Dornbirn in Überzahl, sie nutzten dies zum 24:20 (26.).In Minute 27 pariert Fruzsina Jegenyes einen Fegenstoss und Adrienn Ori trifft zum 26:20, was die endgültige Entscheidung war! Der 7. Feldkircher Derbysieg geht absolut in Ordnung, sie waren das bessere Team in einer flotten Partie , welche einmal mehr Werbung für den Handballsport war! 

HC MGT BW Feldkirch – SSV VEG Dornbirn/Schoren 26:21 (12:8)   
HC MGT BW Feldkirch: Dolovic Ivana (1), Dolovic Tanja (3), Jegenyes Valeria (2), Kainrath Sabine (4), Kuhn Beate (2), Robb Lesley (1), Ströhle Nadja (3), Öri Adrienn (10/4)
SSV VEG Dornbirn/Schoren: Gajevska Elena (6/1), Köldorfer Regina Katharina (2), Lindner Michaela (3), Maier Ariane (2), Rauch Johanna (6), Urban Nadine (2)
 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • WHA: Feldkirch gewinnt Ländle-Derby