Die Profi-Spieler Dominique Taboga, Sanel Kuljic und Thomas Zündel sowie sieben weitere Angeklagte werden beschuldigt, 18 Spiele teilweise versuchsweise manipuliert zu haben. Seit 8. August beschäftigt sich das Gericht mit möglichen Absprachen zwischen Spielern, um zu bestimmten Ergebnissen bei den Matches zu gelangen, weiters mit Erpressungen oder auch mit der Rolle der Hintermänner, die den Wettbetrug eingefädelt haben sollen.
Am 1. Oktober sollen noch ein paar Personen befragt werden, dann dürfte aber – zumindest aus derzeitiger Sicht – das Beweisverfahren abgeschlossen sein. Am Donnerstag (2.10.) stehen die Schlussplädoyers auf dem Programm, und am Freitag könnte Richterin Elisabeth Juschitz das Urteil verkünden, sofern nicht noch diverse Anträge eingehen und der Prozess in die Verlängerung geht.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.