Wettkampf-Sensation beim 8. Kuppelcup in Au
Diese präzise Vorbereitung machte sich nun bezahlt und Bludesch 1 überraschte in Au/Bregenzerwald alle Zuschauer und Gegner mit einer fulminanten Leistung.
Nach einer eher zurückhaltenden Vorrunde und etwas Glück im Achtelfinale standen die sechs Wettkämpfer im Viertelfinale. Dort wartete mit Röns 1 eine harte Nuss, die jedoch im KO-Duell mit einer hervorragenden Übung in 16,65 sek geknackt wurde. Im Halbfinale hieß der Gegner Thüringerberg 2. Bludesch 1 riskierte alles und musste gar „nachkuppeln“ – die Zeit war jedoch hervorragend und so standen die überglücklichen Wettkämpfer im Finale. Dort wartete niemand geringerer als die in Bestform befindlichen Jungs von Nenzing 1. Bludesch 1 zeigte keine Nerven und schlug bei 16, 37 sek auf den Buzzer, nur wenige Hunderstel vor Nenzing 1 (16,95 sek). Unglaublich spannende Sekunden vergingen bevor die Kampfrichter unseren Jungs eine fehlerfreie Übung bescheinigten. Dies bedeutete den Sieg beim Kuppelcup und löste einen unvergleichlichen Freudentaumel aus.
Stolz und glücklich standen David Thoma, Tizian Lamprecht, Raphael Nardon, Maximilian Schnetzer, Joel Gabriel und Michael Bernhart zum ersten Mal in ihrer Wettkämpfer-Karriere auf dem obersten Treppchen. Der Sieg wurde bis in die frühen Morgenstunden in Au und Bludesch gefeiert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.