AA

Wettkampf-Sensation beim 8. Kuppelcup in Au

Vlnr. Michael Bernhart, Raphael Nardon, David Thoma, Maximilian Schnetzer, Tizian Lamprecht, Joel Gabriel
Vlnr. Michael Bernhart, Raphael Nardon, David Thoma, Maximilian Schnetzer, Tizian Lamprecht, Joel Gabriel ©OF Bludesch
Die Außenseiter der Wettkampfgruppe Bludesch 1 zeigten wahren Kampfgeist und gewannen den Kuppelcup 2015 in Au. Seit Monaten trainieren die Wettkämpfer der OF Bludesch hart und konsequent, dabei kommt heuer sogar eine selbst entwickelte Videoanalyse zum Einsatz.

Diese präzise Vorbereitung machte sich nun bezahlt und Bludesch 1 überraschte in Au/Bregenzerwald alle Zuschauer und Gegner mit einer fulminanten Leistung.

Nach einer eher zurückhaltenden Vorrunde und etwas Glück im Achtelfinale standen die sechs Wettkämpfer im Viertelfinale. Dort wartete mit Röns 1 eine harte Nuss, die jedoch im KO-Duell mit einer hervorragenden Übung in 16,65 sek geknackt wurde. Im Halbfinale hieß der Gegner Thüringerberg 2.  Bludesch 1 riskierte alles und musste gar „nachkuppeln“ – die Zeit war jedoch hervorragend und so standen die überglücklichen Wettkämpfer im Finale. Dort wartete niemand geringerer als die in Bestform befindlichen Jungs von Nenzing 1. Bludesch 1 zeigte keine Nerven und schlug bei 16, 37 sek auf den Buzzer, nur wenige Hunderstel vor Nenzing 1 (16,95 sek). Unglaublich spannende Sekunden vergingen bevor die Kampfrichter unseren Jungs eine fehlerfreie Übung bescheinigten. Dies bedeutete den Sieg beim Kuppelcup und löste einen unvergleichlichen Freudentaumel aus.  

Stolz und glücklich standen David Thoma, Tizian Lamprecht, Raphael Nardon, Maximilian Schnetzer, Joel Gabriel und Michael Bernhart zum ersten Mal in ihrer Wettkämpfer-Karriere auf dem obersten Treppchen. Der Sieg wurde bis in die frühen Morgenstunden in Au und Bludesch gefeiert.

  • VOL.AT
  • Bludesch
  • Wettkampf-Sensation beim 8. Kuppelcup in Au