Wetterwechsel bringt am Sonntag Regen und Abkühlung

Wetterwechsel zu nasser Witterung: Von Westen kommen bereits in der Früh Wolken und Regen herein, eventuell anfangs noch von Blitz und Donner begleitet. Bis Mittag kann es stellenweise kräftig regnen, Gewitter werden dann immer seltener. Die Regenschauer werden am Nachmittag langsam weniger und seltener, am Bodensee und im Bregenzerwald reißt es in der Folge schnell auf, die Sonne kommt heraus. Es wird um mindestens 10 Grad kälter als am Vortag. Tiefstwerte: 13 bis 17 Grad, Höchstwerte: 17 bis 21 Grad.

Alle Entwicklungen im Regenradar:
Montag
Tiefdruckeinfluss und damit trüb mit starker Bewölkung und weiteren Regenschauern. Dazu relativ kühl für die Jahreszeit. Tiefstwerte: 11 bis 15 Grad, Höchstwerte: 17 bis 21 Grad.
Mittelfristvorschau
Dienstag: Am Dienstag Tendenz zu Wetterbesserung mit Sonnenschein und steigenden Temperaturen auf sommerliche Werte. Regenschauer sind nachmittags vor allem im südlichen Bergland noch ein Thema. Höchstwerte: 22 bis 26 Grad. Mittwoch: Ein überwiegend sonniger und spätsommerlich warmer Tag mit Höchstwerten zwischen 26 und 30 Grad. Die Schauerneigung ist gering. Donnerstag: Hochdruckeinfluss dürfte für einen sehr sonnigen und stabilen Spätsommertag sorgen mit Höchstwerten bis zu 30 Grad.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.