Wetterradar NEU auf VOL!

wetter.vol.at startet mit Vorarlbergs erstem Wetterradar neu durch! Schon mit dem bestehenden Wetterdienst konnte Vorarlberg Online seinen Lesern ein wichtiges Tool für den täglichen Gebrauch bieten. Mit dem Radarbild von der Valluga wird dieses Service nun komplettiert.

Vor Kurzem ging das Wetterrader der Valluga offiziell in Betrieb. Möglich wurden nun für die Experten der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) kleinräumige Niederschlagsprognosen, die auch lokale Extremereignisse – wie zuletzt in Alberschwende – besser einschätzbar machen sollen.

Für Hobbymeteorologen und Wetterinteressierte bietet das seit heute auch auf wetter.vol.at eingebundene Radarbild wertvolle Informationen über Regen-, Schneefall und Hagelniederschlag. Das Wetterradar auf dem Gipfel der Valluga (2809 Meter) erfasst Niederschläge im Umkreis von etwa 220 Kilometer, damit reichen die Messungen über Stuttgart und Basel hinaus.

Weitere Services auf wetter.vol.at

Natürlich gibt es auf wetter.vol.at aber auch weiterhin die beliebte 3-Tage-Prognose, die aktuellen Wetterdaten für jede einzelne Gemeinde in Vorarlberg und die große Übersichtskarte. Sehr übersichtlich werden aber auch Satellitenbilder, Pollenflug & Biowetter, Live-Bilder sowie auch eine topaktuelle Statistik für Temperaturen und Niederschlagsmengen in den Dienst eingebunden. Der Leser kann sich auf Vorarlberg Online also umfassend über sämtliche Wetterdaten informieren.

Themenschwerpunkte

Auch beim Wetter gibt es bestimmte Vorlieben. So hat sich Vorarlberg Online entschieden, Themenschwerpunkte in den Bereichen Mondkalender, Bergewetter, Bauernregeln und Segelwetter zu setzen. Da ist für jeden was dabei!

Das Team von Vorarlberg Online wünscht einen sonnigen Frühling 2008!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Wetterradar NEU auf VOL!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen