Wetterglück für Meilenstein der Jugend Aktiv

Eine gute Portion Mut und ein bravouröses Organisationsmanagement haben die Funktionäre der Bucher Jugendorganisation allemal bewiesen, zumal ein großes Open-Air-Konzert auf dem Dorfplatz der Berggemeinde wohl zu einem seltenen Ereignis zählt. Um das 40-jährige Bestehen 2022 in einem größeren Rahmen coronabedingt nachfeiern zu können, stellte sich der Ortsverein der großen Herausforderung. Auf die monatelange Planung folgte eine Woche vor dem Event der Aufbau, ehe kürzlich die Arena am Dorfplatz am frühen Abend ihre Pforten öffnete. Gleich zum Auftakt legte die Vorarlberger Band „Nevermind“ einen souveränen Auftritt hin. „Die spielen auch Musik aus meiner Zeit“, zeigte sich auch das ältere Publikum, darunter Vereinsfunktionäre und Mitglieder der Gründerzeit, vom Konzert sehr angetan.
Lautstark
Spannung pur herrschte während der Umbauphase: Dies galt allerdings weniger dem Wetterumschwung, weit mehr überwog die Vorfreude auf den internationalen Hauptact auf der Bühne vor der Pfarrkirche. Der österreichisch-isländische Musiker Thorsteinn Einarsson und seine Band heizten mit ihrer Performance die Stimmung bei Jung und Alt ordentlich an. „Das bisschen Regen kann uns nichts anhaben“, stimmten die Gäste nach Mitternacht mit dem angesagten Singer-Songwriter u.a. den bekannten Titel „Leya“ lautstark an.
Zufriedene Bilanz
Respekt und Lob erntete die Jugend Aktiv für das Großevent, wo die nahegelegene Gewitterstimmung zusätzlich für ein eindrückliches Open-Air-Feeling sorgte. „Glücklicherweise ist alles gut gegangen“, bilanziert Obmann Sebastian Eberle mit seinem Team zufrieden den Meilenstein in der Vereinsgesichte, der mit DJ „Finto“ einen gelungenen Ausklang fand. Während der überwiegende Teil der Gäste das Angebot mit den „Öffis“ rege in Anspruch nahm, sahen einige beim Motto „BuchAir“ durchaus Potential für die Zukunft. (MST)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.