AA

Wetter: Mini-Frühling vor neuer Kaltfront

Temperaturen für die Jahreszeit sehr mild - ab Freitag Schnee.
Temperaturen für die Jahreszeit sehr mild - ab Freitag Schnee. ©APA/dpa, VN/Steurer
Von Dienstag bis Donnerstag ausgesprochen milde Temperaturen für die Jahreszeit, ab Freitag schwache Kaltfront mit Schneefall.
Die Prognose für Ihre Gemeinde
Ein Blick durch die Livecams

Der Dienstag startete mit dichten Wolken, ab Mittag sollte es aber sonniger werden. Dabei wird es vor allem im Mittelgebirge deutlich milder als am Montag. Die Höchstwerte liegen bei 3 bis 8 Grad. Es folgt eine gering bewölkte bis wolkenlose und damit in den Tal- und Beckenlagen frostige Nacht. Milder bleibt es meist in den mittleren Hanglagen, Nebel am Bodensee und im unteren Rheintal ist nicht ganz ausgeschlossen.

Milde Temperaturen und viel Sonne

Am Mittwoch überwiegt mit Hochdruckeinfluss der Sonnenschein, vormittags ziehen ein paar hohe, meist nur dünne Wolkenfelder durch. Möglicher Nebel am Bodensee und im unteren Rheintal sollte sich zumindest teilweise lichten. Es wird ausgesprochen mild für diese Jahreszeit. Die Tiefstwerte liegen bei -6 bis -1 Grad, teilweise frostfrei in Hanglagen, die Höchstwerte bei 5 bis 10 Grad.

Der Donnerstag wird überwiegend sonnig, wobei vor allem um die Mittagszeit mehr hohe Wolken queren und den Sonnenschein vorübergehend dämpfen. Es bleibt sehr mild. Die Tiefstwerte liegen bei -5 bis 0 Grad, teilweise milder im Mittelgebirge, die Höchstwerte bei 5 bis 10 Grad.

Kaltfront folgt am Freitag

Mit einer schwachen Kaltfront wird der Freitag wieder trüb und im Norden schneit es schon aus der Nacht heraus. Dieser leichte bis mäßige Schneefall breitet sich rasch auf ganz Vorarlberg aus. Dabei kühlt es ab, die Schneefallgrenze sinkt in tiefe Lagen. Am Samstag verschwinden letzte Restwolken und Nebel rasch - es wird sonnig, bleibt aber der Jahreszeit entsprechend kalt.

(Red.)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Wetter: Mini-Frühling vor neuer Kaltfront