AA

„Wetten, dass..?“: So viel zahlte der ZDF an Thomas Gottschalk

So viel Gage erhielt "Wetten, dass ..?"-Moderator Thomas Gottschalk vom ZDF.
So viel Gage erhielt "Wetten, dass ..?"-Moderator Thomas Gottschalk vom ZDF. ©REUTERS/Wolfgang Rattay
Am 25. November verabschiedete sich der Kult-Moderator für immer von der „Wetten, dass..?“-Bühne. Für seine Auftritte wurde er vom Sender großzügig entlohnt.
"Wetten, dass..?": Gottschalk-Abschiedsshow

In einem 36 Jahre alten Vertrag, dass der Bild-Zeitung vorliegt, sind alle ZDF-Einsätze von Thomas Gottschalk im Jahr 1987 festgehalten. Darunter auch vier Folgen „Wetten, dass..?“. Demnach wurden dem Entertainer für eine Sendezeit von 105 Minuten einst 100.000 DM ausgezahlt - also rund 51.000 Euro.

So viel Gage erhielt der "Wetten, dass..?"-Star Gottschalk vom ZDF

Nachdem die Sendezeit damals aber meist überschritten wurde, reduzierte sich der Stundenlohn wohl merkbar. Wie es für den Moderator nach den ersten beiden Jahren gehaltlich weiterging, ist dagegen jedoch unklar.

(glomex/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • „Wetten, dass..?“: So viel zahlte der ZDF an Thomas Gottschalk