AA

"Wetten, dass..?"- Helikopter abgestürzt

Die Notlandung des "Wetten, dass..?" Hubschraubers endete glimpflich.
Die Notlandung des "Wetten, dass..?" Hubschraubers endete glimpflich. ©APA (dpa)
Eine "Wetten, dass..?"-Maschine stürzte auf dem Landeplatz eines Golf-Hotels in Rheinland-Pfalz ab. Der Absturz endete glimpflich.

Wie bild.de berichtet, krachte die Maschine kurz nach dem Start – es gab offensichtlich technische Probleme – auf den Rasen des “Hotel & Golfresort Jakobsberg” in Boppard. Bei der Notlandung kippte der Hubschrauber um. Dabei wurden die Front und die Rotorblätter des Luftgefährtes ordentlich verbeult.

Aufgrund der niedrigen Höhe war dem Piloten eine kontrollierte Landung nicht mehr möglich. Der Heli kam schließlich etwa 20 Meter vom Landeplatz zum Liegen. Die vier Insassen wurden nur leicht verletzt. Über die genaue Ursache ist noch nichts bekannt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • "Wetten, dass..?"- Helikopter abgestürzt