Verletzt wurde niemand. Eine Fahndung blieb bis auf ein paar Hinweise erfolglos, so die Polizei.
Der Mann betrat gegen 21.45 Uhr als gewöhnlicher Gast das Wettcafe, verließ anschließend das Lokal und kehrte kurze Zeit später mit einer Sturmhaube maskiert zurück. Er stürmte mit dem etwa zehn Zentimeter langen Messer sofort auf einen 49-jährigen Gast los und setzte ihm die Waffe an den Hals, um ihn vermutlich einzuschüchtern. Dann bedrohte der Täter die 35-jährige Kellnerin und forderte mit russischem Akzent und dem Wort “Dawai” (Beeilung) Geld. Er schnappte sich aus der Kassenlade die Kellnerbrieftasche und flüchtete zu Fuß in Richtung Griesgasse. Laut Polizei gebe es Hinweise auf den Täter, denen nachgegangen werde.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.