AA

Westwien und Bregenz mit Remis

Mitkov erneut stark
Mitkov erneut stark ©rbvn
Bregenz Handball erkämpft sich beim 21:21 einen Punkt bei Westwien.

Am vierten Spieltag der spusu Liga traf Bregenz Handball auswärts auf Westwien. Am Ende erkämpfte sich die Lützelberger-Sieben einen Zähler.

Guter Start für Bregenz

Die Bregenzer erwischten einen perfekten Start, führten schnell mit 3:0. In weiterer Folge verlief das Spiel ausgeglichen, die Gäste aus der Festspielstadt gingen mit einer knappen 12:11-Führung in die Halbzeitpause. Vor allem Mitkov bereitete den Hietzingern immer wieder Probleme, dem Neuzugang aus Krems gelangen in den ersten 30 Minuten insgesamt sechs Treffer.

Ausgleich fünf Sekunden vor Schluss

Nach Seitenwechsel ging es ähnlich weiter, knapp acht Minuten vor dem Ende konnten sich die Gastgeber dann aber erstmals einen Vorsprung von zwei Toren erarbeiten (19:17). Dieser hielt auch bis 90 Sekunden vor der Schlusssirene, ehe er überragende Mitkov noch einmal verkürzen konnte. Es kam zu einem weiteren Angriff der Ländle-Sieben, der Torhüter wurde durch einen zusätzlichen Feldspieler ersetzt. Und tatsächlich, fünf Sekunden vor dem Abpfiff gelang der vielumjubelte Ausgleich.

Schlussendlich blieb es in einem hart erkämpften Spiel beim 21:21-Unentschieden. Aufgrund des Rückstandes in der Schlussphase dürfte man bei Bregenz Handball mit dem Punktgewinn auf fremdem Parkett durchaus zufrieden sein.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Handball Vorarlberg
  • Westwien und Bregenz mit Remis