AA

Westliga-Hit um Endspiel-Ticket

Der Halbfinalschlager im VFV-Cup steigt in Hard, Viktoria Bregenz will im Vorarlbergliga-Duell den Heimvorteil nutzen.

Über Finalerfahrung verfügen alle vier Halbfinalisten, doch das von den Fans erhoffte Endspiel zwischen Hard und Dornbirn steigt schon in der Vorschlussrunde. In der Meisterschaft gewannen die Messestädter beide Partien, nun will Hard Revanche. Allerdings hat Trainer Peter Jakubec Sorgen aufgrund verletzter Spieler. Mit Thomas Beck, Kapitän Herwig Klocker, Alex Dürr, Pascal Kohlhaupt und Wendelin Hobel fällt fast eine halbe Mannschaft aus. Zudem ist Torgarant Herbert Sutter wegen einer Zerrung fraglich. “Wir wollen dennoch ins Finale”, lautet die klare Ansage von “Jacky”. Bei Gegner Dornbirn setzt Sportchef Dietmar Ölz nach den zuletzt schwächeren Leistungen auf eine Trotzreaktion.

Vierter Finaleinzug?

Mit dem FC Dornbirn, mit Hard und mit den Amateuren von Austria Lustenau hat Peter Sall­mayer den Finaleinzug schon geschafft, heute will er diesen mit der Viktoria schaffen. “Wir sind schwer zu schlagen”, gibt sich der Coach der Bregenzer vor dem Heimspiel gegen Lauterach selbstbewusst. Bei den Gästen hat Trainer Günther Kribernegg verlängert, dafür wird Tormann Ingo Türr den Klub im Sommer Richtung Sulzberg verlassen.

VFV-Toto-Cup

Halbfinale
FC Hard – Mohrenbräu FC Dornbirn

heute, Waldstadion, 18.30 Uhr, SR Demirel

Viktoria Bregenz – Schertler/Alge FC Lauterach
heute, Viktoria-Platz, 18.30 Uhr, SR Bode

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Westliga-Hit um Endspiel-Ticket