Westirak: 63 Polizisten entführt
Einige der Entführer hätten mit syrischem Akzent gesprochen, sagte Naama, der in der Früh in seiner Heimatstadt Kerbala eintraf.
Die Polizisten hätten auf eigene Faust ihre Rückkehr von einem Ausbildungslehrgang in Jordanien organisiert und die Nacht in zwei Hotels in der Kleinstadt Rutba nahe der jordanischen Grenze verbracht. Dort seien sie von den Kidnappern verschleppt worden. Zum Schicksal seiner Kollegen konnte er keine weiteren Angaben machen. Weitere Polizisten, deren Lehrgang abgeschlossen sei, warteten noch in Jordanien darauf, dass die irakische Übergangsregierung ihre Rückreise organisiere. Sie wollten nicht ohne Begleitung von Sicherheitskräften in den Irak zurückkehren.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.