Die Wettkämpfe und Kulturveranstaltungen finden wie Olympische Spiele alle vier Jahre statt.
Westerwelle werde die VIII. Gay Games Cologne 2010 am 31. Juli im Kölner Rheinenergie-Stadion feierlich eröffnen, teilten die Veranstalter am Donnerstag mit. Der FDP-Chef und Vizekanzler hat sich offen zu seiner Homosexualität und seinem Partner Michael Mronz bekannt.
Mit seiner Zusage setze Westerwelle “ein deutliches Zeichen für mehr Toleranz und Akzeptanz homosexueller Menschen in unserer Gesellschaft”, sagte Annette Wachter, Geschäftsführerin der Games Cologne GmbH. Seine Schirmherrschaft solle dazu beitragen, dass auch alle Teilnehmer bei den Wettkämpfen und in ihrem Alltag noch stärker diese Akzeptanz erführen.
Von 31. Juli bis 7. August 2010 wird Köln Schauplatz einer der größten Sport- und Kulturveranstaltungen weltweit. Rund 12.000 Sportlerinnen und Sportler werden erwartet. Die ersten Gay Games fanden 1982 in San Francisco statt. Zu den etwa 30 Sportarten gehören neben Fußball, Leichtathletik oder Schwimmen auch Bodybuilding, Bowling und Golf.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.