Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Westderby Austria vs. Wacker endet 2:2

Der Austria gelang auch gegen Wacker Innsbruck kein Heimsieg.
Der Austria gelang auch gegen Wacker Innsbruck kein Heimsieg. ©GEPA
Austria Lustenau und Wacker Innsbruck trennten sich im Westderby mit einem leistungsgerechten 2:2-Unentschieden.
Liveticker zum Nachlesen

Nach dem doch enttäuschenden 0:0 im Heimspiel gegen Tabellen-Nachzügler BW Linz kam es für die Austria aus Lustenau am heutigen Freitag zum Westderby gegen Wacker Innsbruck. Dabei ging es darum, den Aufwärtstrend der Innsbrucker, die zuletzt Siege gegen den LASK und Liefering feiern konnten, zu stoppen, und selbst die Heimbilanz mit einem vollen Erfolg aufzubessern.

Das Spiel begann dann jedoch denkbar schlecht, bereits nach sieben Minuten gelang Wacker durch Freitag das 0:1. Nachdem die Gäste in der 22. Minute die große Chance auf den zweiten Treffer vergaben, gelang Pius Grabher kurz darauf nach einem Freistoß der wichtige Ausgleich. In weiterer Folge der ersten Halbzeit kam die Austria besser ins Spiel, ein weiterer Treffer wollte jedoch nicht mehr gelingen.

Schneller Austria-Treffer in Halbzeit zwei

Die zweiten 45 Minuten begannen für die Hausherren deutlich besser. Nach einem schweren Abwehrpatzer der Gäste, zog Durmus alleine auf das Tor, ließ sich diese Chance nicht nehmen und erzielte die erstmalige Austria-Führung (51.). Die Freude über die Führung hielt jedoch nicht lange – in der 59. Minute gelang Wacker durch Gründler der schnelle Ausgleich.

Nun hatte Innsbruck wieder etwas mehr vom Spiel, doch auch die Hausherren ließen nicht locker und kamen immer wieder zu Möglichkeiten. Am Ende gelang jedoch keinem Team der entscheidende dritte Treffer, das Spiel endete mit einem leistungsgerechten 2:2-Remis. Die Austria schaffte es somit wieder nicht, zu Hause einen vollen Erfolg einzufahren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Westderby Austria vs. Wacker endet 2:2
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen