Westbahn fällt wegen Elektronikstörung aus

Wie mehrere Online-Medien unter Berufung auf die Facebook-Seite der mehrheitlich privaten Westbahn berichteten, fiel der Zug mit der Abfahrtzeit 6.26 Uhr in Salzburg wegen eines technischen Gebrechens komplett aus. “Grund für den Ausfall war eine Elektronikstörung in einem Zug, die Steuerung funktionierte nicht mehr”, bestätigte der Pressesprecher Manfred Mader.
Fahrplan der Westbahn kann trotzdem eingehalten werden
Mittlerweile konnte der betroffene Zug repariert werden. “Ab 15.00 Uhr wird er wieder in den Fahrplan eingereiht”, so Mader. Insgesamt ist die Westbahn auf der Strecke zwischen Salzburg und Wien mit sieben Zügen unterwegs. “Wir können allerdings auch mit sechs Zügen den Fahrplan ohne Probleme einhalten”, erklärte der Pressesprecher. “Durch kurze Wenden in Wien werden wir den restlichen Fahrplan des Tages einhalten”, meldete die Westbahn auch auf ihrer Facebook-Seite. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.