AA

Westbahn fährt nun öfter zwischen Wien und München

Die Westbahn fährt die Strecke zwischen Wien und München ab 2. August öfter.
Die Westbahn fährt die Strecke zwischen Wien und München ab 2. August öfter. ©APA/GEORG HOCHMUTH
Bereits am 8. April 2022 hat die Westbahn ihre umsteigefreien Zugverbindungen von Wien nach München wieder aufgenommen. Ab 2. August will die Westbahn öfter diese Strecke fahren.

Die Westbahn hat ihre Verbindung zwischen Wien und München erweitert. Statt wie bisher 4 Mal, fahren die Züge nun 6 Mal täglich hin und retour. Die Verbindung in die bayrische Landeshauptstadt gibt es seit April. Die Strecke vom Westbahnhof in Wien bis zum Hauptbahnhof in München legt der Zug in 3 Stunden und 43 Minuten zurück.

Die Westbahn fährt jetzt öfter zwischen Wien und München

Daher weitet die Westbahn bereits nach wenig mehr als 100 Tagen ihren Fahrplan zum 2. August auf sechs tägliche Züge pro Richtung aus und verbindet damit noch öfter die Donau- mit der Isarmetropole: Nach Abfahrten von Wien Westbahnhof um 6.10 Uhr, 8.10 Uhr, 10.10 Uhr, 12.10 Uhr, 16.10 Uhr und 18.10 Uhr fährt die Westbahn mit ihrem üblichen Halteschema bis Salzburg und von dort ohne planmäßigen Halt bis München Ost weiter. Wenige Minuten später endet die Fahrt am Holzkirchner Flügel des Münchner Hauptbahnhofs.

Ab 2. August fahren sechs Züge täglich zwischen Wien und München

"Die ständig wachsende Nachfrage bestätigt uns darin, dass unsere Direktverbindungen für viele Reisende interessant ist. Wir verbinden Wien und München in 3 Stunden 43 Minuten - und Tickets für eine Fahrt mit der WESTbahn auf dieser Strecke gibt es schon ab 23,99 Euro. Damit sind wir nicht nur der einzige private Betreiber, der im Fernverkehr von und nach München fährt, sondern auch der schnellste und günstigste Anbieter auf dieser Strecke", behautpet Thomas Posch, Geschäftsführer der Westbahn.

Bayern-Ticket oder 9-Euro-Ticket bei Westbahn nicht akzeptiert

In der Westbahn können für Fahrten bis München neben unternehmenseigenen Tickets auch Eurail- und Interrail-Pässe genutzt werden. Produkte anderer Anbieter, das Bayern-Ticket sowie das 9-Euro-Ticket werden nicht akzeptiert.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Westbahn fährt nun öfter zwischen Wien und München