West-Derby: Bulldogs gegen Innsbruck

Matt Siddall wechselte im Sommer die Fronten. Am Sonntag trifft der 31-jährige mit Dornbirn auf seinen Ex-Klub Innsbruck.
Matt Siddall wechselte im Sommer die Fronten. Am Sonntag trifft der 31-jährige mit Dornbirn auf seinen Ex-Klub Innsbruck. ©handout/DEC Bulldogs
Am Sonntag (17.40 Uhr) müssen die Dornbirner Bulldogs beim HC TWK Innsbruck zum ersten Westduell der Saison antreten. Diese brisante Begegnung wird auf ServusTV als Spiel der Runde live übertragen.

Gewarnt sind die Vorarlberger vor den Innsbrucker Haien allemal. Der gelungene Saisonstart macht bei den Bulldogs die letzte Saison nicht unvergessen. Die Tiroler jubelten in fünf der sechs direkten Duelle – darunter zweimal in der Qualifikationsrunde – und entpuppten sich damit als Spielverderber für den DEC. Für Zündstoff im Westduell ist gesorgt und gemäß DEC Head Coach Dave MacQueen spiele Innsbruck ausgerechnet gegen seine Schützlinge immer ihr bestes Eishockey.

ICE HOCKEY - Dornbirn vs Riessersee, test match
ICE HOCKEY - Dornbirn vs Riessersee, test match ©Foto: handout/DEC Bulldogs

Siddall wechselte zu den Bulldogs

DEC-Neuerwerbung Matt Siddall wechselte im Sommer die Fronten und wird gegen seinen Ex-Klub zusätzlich motiviert sein. Einmal konnte Siddall, der beim HCI in 54 Einsätzen 28 Treffer erzielte, auch gegen die Bulldogs den Puck erfolgreich in die Maschen setzen. Eine in dieser Saison auf der Gegenseite ausbaufähige Marke. Seinen Geburtstag – Siddall wird am Samstag 31 – feiert er am liebsten mit „einem Kuchen“ und nach jedem Spiel möchte Dornbirns Nummer 39 „lachen können“.

Infos:
Erste Bank Eishockey Liga, Sonntag, 27.09.2015 um 17:40 Uhr
HC TWK Innsbruck “Die Haie” – Dornbirner Eishockey Club
Tiroler Wasserkraft Arena

TV-Hinweis: Das Spiel wird LIVE im Free-TV auf ServusTV und im Internet unter www.servustv.com/at/live übertragen.

Die nächsten Heimspiele:

Fr, 02. Okt.
19:15 Uhr

Dornbirner Eishockey Club – HC Orli Znojmo
Dornbirner Messestadion

So, 04. Okt.
17:30 Uhr

Dornbirner Eishockey Club – HC TWK Innsbruck “Die Haie”
Dornbirner Messestadion

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • West-Derby: Bulldogs gegen Innsbruck
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen