AA

Wertvollster Hundehaufen aller Zeiten

©EPA
Es dürfte der wertvollste Hundehaufen aller Zeiten gewesen sein. Der Schock war groß, als der Golden Retriever "Soli" im Juweliergeschäft seines Herrchens im US-Bundesstaat Maryland auf dem Boden einen Diamanten im Wert von 20.000 Dollar (knapp 15.000 Euro) entdeckte - und ihn verschluckte.

Herrchen George Kaufmann versuchte noch, den teuren Stein mit der Hand aus dem Hundemaul zu fischen – vergeblich. Zum glücklichen Ende verhalf dann Mutter Natur, die den Diamanten wieder auftauchen ließ, wie das US-Fernsehen am Montag berichtete.

Sich einfach in Geduld zu üben, hatte dem Bericht nach ein Tierarzt geraten, an den sich Kaufmann im Jänner verzweifelt gewandt hatte. Ein mühsames Unterfangen: Der Juwelier aus der Stadt Rockville musste “Soli” drei Tage lang auf Schritt und Tritt folgen und jede Hinterlassenschaft genau nach dem Diamanten untersuchen. Ob Kaufmann seinen Hund weiter mit in das Geschäft nehmen will, wurde nicht bekannt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Wertvollster Hundehaufen aller Zeiten