Werner Herzog sagt Besuch bei der Viennale ab
Regisseur Werner Herzog muss seinen Besuch bei der Viennale 2012 absagen. Der geplante Aufenthalt des ehemaligen Viennale-Direktors kommt daher nicht zustande.
Viennale 2012 ohne Werner Herzog
Werner Herzog hat sich zu der Absage geäußert und meinte, er bedauere, nicht zur Viennale nach Wien kommen zu können. “Es tut mir so leid, dass ich nicht beim Jubiläum der Viennale dabei sein kann, wo ich noch dazu meine neuesten Filme im Programm des Festivals habe, aber bei einem größeren neuen Projekt ist auf einmal Feuer am Dach” meint Herzog.
Er hatte geplant an einigen Plätzen in der Türkei, nördlich der Grenze zu Syrien zu drehen, die derzeitigen Spannungen zwischen den Ländern zwingen ihn jedoch zu umfangreichen Änderungen. “Ich wünsche der Viennale, die ich ja einmal leiten durfte, alles Gute für das nächste halbe Jahrhundert“, schreibt der Regisseur.
Die Viennale zeigt heuer mehrere Filme von Werner Herzog. Am 26. Oktober um 17:00 Uhr läuft “Into The Abyss” im Gartenbaukino und “Death Row” wird am 4. November um 13:30 im Künstlerhaus gezeigt. Die 50. Ausgabe der Viennale läuft von 25. Oktober bis inklusive 7. November in ausgewählten Kinos in Wien.
(NTA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.