AA

Werner Gunz spendet "Ma hilft" eine halbe Million Euro

Eine gewaltige Summe an Spenden für "Ma hilft" konnte bei der Sondersendung von "Vorarlberg Live" verkündet werden.
Eine gewaltige Summe an Spenden für "Ma hilft" konnte bei der Sondersendung von "Vorarlberg Live" verkündet werden. ©VOL.AT/Steurer
Werner Gunz sieht die enorme Spende, die er "Ma hilft" hat zukommen lassen, als Investition in Vorarlberg. Bei "Vorarlberg Live" hat er über seine Beweggründe gesprochen.

Werner Gunz ist seit Jahren Unterstützer von "Ma hilft". Grund dafür sind das große Vertrauen in die Organisation und das Wissen, dass das Geld im Land bleibe, sagt der Unternehmer.

Werner Gunz bei "Vorarlberg Live"

Anlässlich seines 60. Geburtstages hat Werner Gunz 500.000 Euro an "Ma hilft" gespendet. Der Unternehmer hat im April 2020 die Leitung seiner Firma, der Gunz Warenhandels GmbH, an seinen Sohn Stefan und Schwiegersohn Michael übergeben. Dem Dank für die erfolgreich vergangenen letzten 24 Jahre wollte er auch eine Tat folgen lassen - In Form einer Spende, einer Investition in Vorarlberg, wie es Werner Gunz nennt.

Bilgeri und Weber zur Krebshilfe

Ihr vorweihnachtliches Konzert für die Krebshilfe fiel heuer coronabedingt aus. Die Musiker Reinhold Bilgeri und Bernie Weber sprachen in der Sendung darüber, was sie stattdessen planen:

Bischof Benno über kleine Gesten

Was Diözesanbischof Benno in dieser besonderen Zeit alles beschäftigt und wie seine Vorstellung von Helfen definiert ist, hat er zu Beginn der Sondersendung im Gespräch mit Bianca Oberscheider ausführlich geschildert.

Das macht "Ma hilft"

Seit 41 Jahren gibt es "Ma hilft". Obmann und VN-Chefredakteur Gerold Riedmann sprach in der Sondersendung darüber, was "Ma hilft" macht, und warum die Initiative den Vorarlberger Nachrichten ein Herzensanliegen ist.

"Ma hilft" im Corona-Jahr

Wie groß die Not im Land ist, wie "Ma hilft" speziell vor Weihnachten Notleidenden zur Seite steht, hat "Ma hilft"-Koordinatorin Marlies Müller im Gespräch mit Gerold Riedmann geschildert. Welche erstaunliche Summe 2020 insgesamt für "Ma hilft" zusammengekommen ist, wurde bei der abschließenden Scheckübergabe deutlich.

Die vollständige Sendung gibt es ganz oben im Artikel zum Nachsehen.

Alle News zur Corona-Pandemie auf VOL.AT

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Werner Gunz spendet "Ma hilft" eine halbe Million Euro
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen