Mainz hat nun 19 Punkte auf dem Konto, Werder steht mit 15 Zählern auf Rang zwölf. Bremens Torhüter Sebastian Mielitz sah bei den ersten Gäste-Toren durch Nicolai Müller (7.) und Shinji Okazaki (17.) jeweils nicht gut aus. Der Japaner Okazaki markierte in der 70. Minute auch den dritten Treffer für die Mainzer, bei denen ÖFB-Legionär Julian Baumgartlinger ebenfalls verletzt fehlte. Eljero Elia (85.) und Franco Di Santo (90.) erzielten erst im Finish die Tore für die Bremer.
Im zweiten Sonntagsspiel hatte zuvor der Hamburger SV das Nordderby gegen Hannover 96 gewonnen und einen Schritt aus dem Tabellenkeller gemacht. Die Hanseaten kamen zu einem 3:1 (1:1) und rückten mit nun 15 Punkten aus 13 Spielen vorerst auf den elften Tabellenplatz vor. Hannover (14) ist dagegen nach der sechsten Niederlage im sechsten Auswärtsspiel der Saison auf Platz 13 abgerutscht. Nach dem Führungstreffer der Gäste durch Szabolcs Huszti (28. Minute) drehten Milan Badelj (31.), Maximilian Beister (46.) und Hakan Calhanoglu (84.) mit ihren Toren das Spiel. Zu allem Überfluss sah bei 96 auch noch Salif Sane die Gelb-Rote Karte (90.).
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.