AA

"Werde sicher einen Weg finden"

Zukunftsmusik.at: Der ehemaliger "Name"-Sänger Bruce ist als einziger Vorarlberger beim Online-Contest mit dabei. Zum Online-Voting

Bei den derzeitigen Charts ist Bruce auf Platz 2. “Es kann natürlich auch sein, dass ich noch weiter nach hinten rutsche oder sogar auf Platz 1 lande. Das kann sich ständig ändern”. “zukunftsmusik.at” ist eine Internetseite, auf der sich Newcomer bewerben und beim online-Wettbewerb mitmachen können. “Die Songs der Teilnehmer können von den Usern angehört werden und anschließend besteht die Möglichkeit, das Album ihrer Favoriten online vorzubestellen. Das gilt dann automatisch als Voting”, erklärt Bruce. Das Portal wurde 2006 von Wolfgang Czeland gegründet, der auch der Entdecker von “Papermoon” ist. Jetzt läuft bereits die zweite Staffel und am Wochenende beginnt das Finale. “Natürlich hoffe ich auf den 1. Platz und gebe mein Bestes, damit ich mein Ziel erreiche. Aber hauptsächlich geht es mir darum, dass die Vorarlberger Musikszene mehr Aufmerksamkeit erlangt und auch mein Bekanntheitsgrad steigt.”

Ländle-Unterstützung!

Bis Mitte März dauert die Votingphase noch an, dann wird der Gewinner des Wettbewerbs feststehen. Bruce: “Die Zeit bei Name war unvergesslich für mich und doch bin ich irgendwann an einem Punkt angelangt, an dem ich einen anderen Weg einschlagen musste. zukunftsmusik.at ist eine große Chance für mich, als Solo-Künstler durchzustarten. Falls es nicht klappen sollte, werde ich trotzdem einen Weg finden, weiterzumachen. In der Musikszene werde ich jedenfalls bleiben.” Natürlich hofft der Musiker auf große Unterstützung aus dem Ländle: Alle, die für Bruce stimmen wollen, surfen auf zukunftsmusik.at und können mit wenigen Klicks für ihn voten.

Kleine Vorschau: Am 7. März gibt‘s im Alten Kino in Rankweil ein Benfiz-Konzert von Bruce & Friends – alle Infos unter www.BruceCradle.com.

>>> Gib hier Deine Stimme für Bruce ab

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • "Werde sicher einen Weg finden"