Deshalb gab es jetzt in Großbritannien Ärger mit der Werbeaufsicht: Die Anzeige für die Augencreme führe in die Irre, rügte die Behörde am Mittwoch. Mehr als 700 Menschen hatten sich über die Werbung beschwert, nachdem bekanntwurde, dass Twiggys Gesicht am Computer verjüngt wurde.
Der Hersteller der Creme “Olay Definity”, Procter and Gamble, zog die Anzeige freiwillig zurück und ersetzte sie mit einem Bild, in der die Falten nicht bearbeitet wurden.
Twiggy sei eine “wunderschöne Frau”, und die Veränderungen seien “unvereinbar” mit der Geschäftspolitik, entschuldigte sich das Unternehmen. Die Britin wurde im Alter von 16 Jahren als das erste superdünne Model bekannt. Sie modelt bis heute.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.