Im März und April 2006 ereigneten sich im Bereich Wien 16., und 17., sieben Übergriffe auf junge Frauen und Mädchen durch einen unbekannten Täter.
Die Frauen wurden beim Betreten oder Verlassen von Stiegenhäusern in den frühen Morgenstunden von einem unbekannten Mann angefallen, niedergerissen und mit einem Messer bedroht – ehe er versuchte, die Frauen zu entkleiden, zu küssen und zu vergewaltigen.
Schließlich wurde in Wien 5., Brandmayergasse, eine 11-jährige Schülerin von einem Mann verfolgt und im Stiegenhaus niedergerissen. Der Bruder des Opfers hörte die Schreie, verpasste dem Angreifer einen Fußtritt, nahm die Verfolgung auf, holte ihn ein und konnte den Mann bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.
Der Mann, der 29-jährige Hosseini P. aus Wien 23., wurde festgenommen.
Er steht im Verdacht, 10 versuchte Vergewaltigungen in Wien 16., 17. und 5. begangen zu haben. Weitere Opfer werden dringend ersucht, sich unter der Telefonnummer 31310/25810 zu melden!
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.