AA

Daria aus Feldkirch ist Miss Vorarlberg 2018

©VOL.AT/Steurer ©VOL.AT/Sara Sonnberger
Es ist entschieden - Daria aus Feldkirch ist Miss Vorarlberg 2018! VOL.AT übertrug die Misswahl in Kooperation mit Ländle TV live.
Misswahl 2018: Siegerehrung
NEU
Misswahl: Coole Show- und Tanzeinlagen
NEU
Misswahl 2018: "Landhausmode Lenz"
NEU
Misswahl 2018: "Sajas Bikini"
Misswahl 2018: "Wolford Dessous"
Misswahl 2018: "Sajas"
Misswahl 2018: Handtaschen von Galeli
Misswahl 2018: Mango-Kollektion
Misswahl 2018: Facona-Kollektion
Red Carpet: Die Gäste treffen ein
Die besten Pics der Generalprobe
Hier geht's zum Miss-Special auf VOL.AT
Hier geht's zur Miss VOL.AT-Wahl

Von: Tanja Güfel/VN

19.30 Uhr auf der MS Sonnenkönigin im Bregenzer Hafen. 600 Zuschauer warten gespannt auf den ersten Auftritt der Misswahl-Kandidatinnen. Gleich geht es für die neun Hauptdarstellerinnen des Abends ans Eingemachte. Der Laufsteg wird in Nebel gehüllt. Es kann losgehen. Moderator Lukas Greussing eröffnet den Abend unter dem Jubel des Publikums, während im Backstagebereich die Nervosität steigt. Gleich dürfen sich die Missen das erste Mal vor der Jury von ihrer Schokoladenseite zeigen. Das Publikum ist jedenfalls gleich auf ihrer Seite. Mit lauten Zurufen und einem kräftigen Applaus werden sie von Familien und Freunden beim ersten noch wertungsfreien Durchgang in trendiger Mode von Façona in Empfang genommen. Im Einzeldurchgang geben die Kandidatinnen von Beginn an alles. Nach einem Smalltalk mit dem Moderator geht es für die Mädchen wieder ab hinter die Bühne. Die Aufwärmrunde wäre geschafft.

Es hagelt Punkte

Gleich geht es um die ersten Punkte. Die Juryaugen sind auf den Laufsteg gerichtet, die Punktetafel immer griffbereit. Mit einem charmanten Lächeln auf den Lippen schreiten die Kandidatinnen in der aktuellen Frühjahrs- und Sommerkollektion von Mango über die Bühne. Es hagelt erstmals ordentlich Punkte. Mehrmals gibt es die Höchstpunktezahl 6. Erste Favoritinnen zeichnen sich ab. Unterbrochen wird der Modereigen vom stimmungsvollen Auftritt von Falco Luneau & Band, bevor der nächste wertungsfreie Showdurchgang mit Mode von Wolford und trendigen Accessoires von Mike Galeli beginnt. Der Designer bringt kurzerhand seine Söhne mit auf die Bühne, die mit einer spontanen Tanzeinlage das Publikum zum Toben bringen. „Ich hatte leider keinen Babysitter“, sagt Galeli. Die Stimmung auf dem Schiff kocht. Der perfekte Zeitpunkt für eine Showeinlage der Tanzgruppe Move4Style, danach buhlen die Mädchen in lässiger Streetwear von Sajas und coolen Hüftschwüngen um die Gunst der Jury. Diese zeigt sich begeistert und quittiert den sportlichen Auftritt mit reichlich Punkten.
Sexy geht’s weiter – und zwar in edlen Dessous von Wolford und trendiger Bademode von Sajas. Zum krönenden Abschluss schreiten die Vorarlbergerinnen in romantischen Dirndln der Landhausmode Lenz über die Bühne. Die Jury vergibt ihre Punkte verdeckt.

Im Rechenzentrum wird addiert, während Falco Luneau noch einmal alles gibt, um die Wartezeit auf das Ergebnis zu verkürzen. Erste Titel werden vergeben.

Den Tränen nahe

Über den Titel „Miss Online 2018“ darf sich die 19-jährige Sophia aus Schruns freuen, die von den Misswahl-Kandidatinnen erkorene Miss Friendship ist Valentina (21) aus Bregenz.

Die neue Miss Online
Die neue Miss Online ©VOL.AT/Steurer

Um 22.30 Uhr verkündet Lukas Greussing schließlich die Gewinnerin des Abends: „Die Miss Vorarlberg 2018 heißt Daria (18) aus Feldkirch.“ Die 177 cm große Schönheit gewinnt vor Izabela (24) aus Lauterach und Alma (20) aus Meiningen. Unter minutenlangem Applaus überreicht ihr Sophie Thurnher die Krone.

Interview mit Miss Vorarlberg und Miss Online

Das Ergebnis:

Platz 5

Valentina aus Bregenz

Platz 4

Christina aus Bregenz

Platz 3

Alma aus Meiningen

Vizemiss Vorarlberg 2018

Izabela aus Lauterach

Livestream zum Nachsehen

Misswahl: Das waren die Favoriten der Gäste

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Special Miss Aktuell
  • Daria aus Feldkirch ist Miss Vorarlberg 2018