AA

Wer wird Miss Dirndl 2008?

Wir rufen auf zur Miss Dirndl Wahl 2008! Mit dem ersten ALFI Musikantenfestival, dass vom 8.- 10. Juni 2007 in Lingenau stattgefunden hat, konnten wir in Vorarlberg einen neuen Meilenstein in der Volksmusikszene setzen. Wir konnten an allen drei Tagen beste Stimmung, tolle Musikanten und ein Spitzenpublikum vorfinden. In wenigen Tagen geht die Neuauflage dieses Ereignisses über die Bühne: das zweite ALFI Musikantenfestival findet vom 23.bis 25.Mai 2008 statt.

mit dem ersten ALFI Musikantenfestival, dass vom 8.- 10. Juni 2007 in Lingenau stattgefunden hat, konnten wir in Vorarlberg einen neuen Meilenstein in der Volksmusikszene setzen. Wir konnten an allen drei Tagen beste Stimmung, tolle Musikanten und ein Spitzenpublikum vorfinden.
In wenigen Tagen geht die Neuauflage dieses Ereignisses über die Bühne: das zweite ALFI Musikantenfestival findet vom 23.bis 25.Mai 2008 statt.

Wir möchten dem Publikum des Festivals die Vielfalt und Lebendigkeit der Blas- und Oberkrainer-Musik präsentieren und haben dazu Blasmusik- und Oberkrainer-Gruppen aus dem ganzen Alpenraum zu diesem einzigartigen Event eingeladen. Für den Freitag haben wir erstmals eine Kabarrettgruppe eingeladen um das Programm noch vielfältiger zu gestalten. Dieses Musikantenfestival und das Musikantentreffen ist eine Plattform, wo das musikalische Können unter Beweis gestellt werden kann und wo Kontakte zu Musikantenkollegen, Veranstaltern und zum Publikum geknüpft werden können.
Programm:
Freitag, 23. Mai 2008
Holstounermusigbigbandclub (Musikperformance die begeistert)
Lei Drei (die Stars des Villacher Faschings)
Weissachtaler (die Ländle- Legenden der 80er spielen wieder auf)

Samstag, 24. Mai 2008
Krainer Express (Newcomer aus dem Allgäu)
Ab & Zu (die Feldberger im Volksmusiktrio)
Rubachtaler & Andrea (die Jubiläumsformation)
Oberkrainer aus Begunje (die neue Oberkrainergeneration aus Slowenien)

Sonntag, 25. Mai 2008
10:30 Uhr
5 Jahre Jubiläumsauftritt der Wäldermusikanten mit Präsentation ihrer neuen CD “Jubiläumsgrüße”.
ab 13:00 Uhr
großes internationales Oberkrainer-Musikantentreffen
mit dabei sind das Bodensee Quintett (D), das Wälder Echo (Bregenzerwald), die Allgäu Feager (D), die Notenhobler (D), die Bergspatzen (D), die Krainer Kameraden (CH), die Oberallgäu Musikanten (D), das Quintett Wenzelstein (D) und viele mehr!

Eine etwas andere Festivalseröffnung!
Der diesjährige traditionelle Faßanstich wird etwas anders sein. Bürgermeister Peter Bereuter wird erstmalig via Luftbrücke mit einem Tandemflug von der Flugschule Bregenzerwald eingeflogen!

Als Symbol wird eine Kiste Mohren Pfiff ihn begleiten, da mit dieser dann der heurige Festivalsanpfiff geblasen wird.

Wir dürfen nun gespannt sein ob diese waghalsige Anreise per Luft zu schaffen ist.

Am Freitag 19:15 Uhr ist es soweit!

Trachten & Wahl zur “Miss Dirndl”
Trachten Schaber aus Immenstadt präsentiert die neuen Trends der Trachtenmode mit einem tollen Stand beim Musikantenfestival.

Alle Damen die am Samstag Abend – dem zweiten Festivaltag – mit einem tollen Dirndl das Musikantenfestival besuchen, dürfen bei der Verlosung zur Miss Dirndl 2008 teilnehmen.

Die Gewinnerin darf sich über einen Gutschein für ein brandneues Dirndl bei Trachten Schaber erfreuen.

Also liebe Damen! Holt nun eure tollen Dirndl aus dem Schrank und kommt in Tracht auf das Musikantenfestival!

www.rubachtaler.at
www.dithanevent.at
www.musikantenfestival.com

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lingenau
  • Wer wird Miss Dirndl 2008?
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen