AA

Wer tritt in Guems Fußstapfen?

©VOL Live/Klaus Hartinger
Im Rahmen der Vorarlberger Fußballgala im Wolfurter Cubus wird Freitag Abend der Fußballer des Jahres 2010 geehrt.

Rekordsieger Alexander Guem – der Altacher gewann 2007, 2008 und 2009 die Wahl zum Vorarlberger Fußballer des Jahres – wird heute abend persönlich im Wolfurter Cubus seinen Nachfolger ehren. Der 33-jährige Kapitän des cashpoint SCR Altach ist nach seinem Kreuzbandriss vom Herbst auf dem Weg zurück. Erst in die Mannschaft und dann vielleicht wieder auf den Thron.
Anlässlich der achten Auflage der Gala des Vorarlberger Fußballverbandes VFV erfolgt nun die Auflösung der bis zum Schluss spannenden Wahl zum „Fußballer des Jahres 2010“. Die Fans haben im Dezember wieder kräftig Kupons gesammelt und ausgefüllt. 20.993 Stimmzettel wurden abgegeben, insgesamt 60 Spieler gewählt. Die Vorarlberger Nachrichten ehren aber nicht nur die Top Drei der Fußballerwahl, auch der Trainer, der Aufsteiger und der Pechvogel des Jahres werden gebührend geehrt.
Im Mittelpunkt der Ehrung durch den heimischen Verband steht schon traditionellerweise der Amateurfußball. Und die schönsten Tore des Jahres 2010 zeigt der ORF und wird dann den Sieger auszeichnen. Für das musikalische Rahmenprogramm sorgt in schon bewährter Art und Weise John Goldner. Freuen dürfen sich die Besucher zudem auf eine artistische Einlage der „Farellos“. Mit ihrer lustig, akrobatischen Einlage haben sie schon 2003 beim größten Zirkusfestival von Monte Carlo einen Preis gewonnen.
Karten zum Preis von zwölf Euro für die Fußballgala, die um 19 Uhr mit einem Sektempfang beginnt, sind an der Abendkassa noch erhältlich.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Wolfurt
  • Wer tritt in Guems Fußstapfen?