AA

"Wer traut sich?" Abschied vom Junggesellenleben

Die Feuerwehr polterte mit ihrem Wehrkameraden Rainer Burtscher
Die Feuerwehr polterte mit ihrem Wehrkameraden Rainer Burtscher ©ZER

Die Wettkampfgruppe der Ludescher Feuerwehr, ist eine eingeschweißte Gemeinschaft. Infolgedessen wird nicht nur bei Wettkämpfen zusammengehalten, sondern auch private Feste gefeiert.

Anlass war diesmal die bevorstehende Hochzeit von Rainer Burtscher aus Ludesch mit Luzia Schmid aus Thüringen. „Er ist der erste aus unserer Gruppe, der sich traut zu heiraten“, so die Auskunft der Mitfeiernden.

Mit dem zukünftigen, angeketteten Ehemann,  zog die Gruppe, die bereits zum dritten Mal den Goldenen Helm bei Wettkämpfen errungen hatte, durchs Dorf.

Mitgezogen wurden eine Tragkraftspritze, die 26 000 Liter Löschwasser produziert, sowie eine Musikanlage. Die Dorfbewohner zeigten sich humorvoll und unterstützten die polternden Florianijünger, mit Zuspruch und Getränken

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Ludesch
  • "Wer traut sich?" Abschied vom Junggesellenleben