AA

Wer steht neben Champion Wals im großen Finale?

Große Spannung vor dem 77. Ländleduell zwischen Götzis und Klaus.
Große Spannung vor dem 77. Ländleduell zwischen Götzis und Klaus. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Götzis/Klaus. Im 77. Aufeinandertreffen zwischen Götzis und Klaus wird der Gegner von den Salzburgern ermittelt.

Große Spannung vor dem 77. Aufeinandertreffen zwischen den beiden Ländle Hochburgen Götzis und Klaus in der Ringerbundesliga. Wer wird der Finalgegner von Champion Wals und die Ländle Nummer eins? Diese Frage wird am Samstag, 20 Uhr, sicher vor einer tollen Kulisse in der VMS Götzis beantwortet. Der KSK Klaus hat den ersten Kampf in dieser Saison gegen die Götzner überraschend mit 32:28 gewonnen und hat die besseren Chancen nach vierjähriger Unterbrechung endlich wieder einmal im Finale zu stehen. Vor dem emotionsgeladenen Prestigeduell will man sich in beiden Lagern nicht in die Karten blicken lassen, der Poker um die Aufstellung hat längst begonnen. Götzis führt in der ewigen Statistik mit 39:35, zweimal gab es ein Remis. Die KSV-Staffel ist aber trotz des umfangreichen Einkaufsprogramm mit der Verpflichtung von sechs Ausländern nicht so richtig in Schwung gekommen. Im Rückkampf steht Trainer Andreas Nagel vor der Qual der Wahl in punkto Einsetzen der zwei Nichtösterreicher. Greco-Spezialist Elias Pajantschitsch fehlt verletztungsbedingt (Schulter), dafür ist Simon Kathan wieder einsatzbereit. Klaus hat es da um einiges leichter, denn der Ungar Krisztian Jäger (74 kg Greco) und der Ex-Götzner und gebürtige Ukrainer Andrej Vyshar (Freistil bis 96 oder 120 kg) sind fix eingeplant als Siegringer.

Andreas Nagel (KSV Götzis-Trainer): Wir brennen auf die Revanche. An der Niederlage in Klaus waren wir selber schuld und wollen dies nun vergessen machen. Wir werden es noch schaffen.“

Bernd Ritter: „Wir haben heuer schon alle Gegner besiegt, die Motivation für die Finalteilnahme ist bei allen Sportlern riesengroß. Wir haben eine gute Chance das Ziel endlich zu realisieren und wollen ins Finale. Das Selbstvertrauen wurde mit dem Sieg in Inzing nochmals gestärkt“, so KSK Klaus-Sportchef Bernd Ritter. Auch eine knappe Niederlage würde den Klausern reichen.

Ringen

1.Bundesliga 2013      

Oberes Play-off, 5. Runde

KSV Götzis I – KSK Klaus I Samstag

20.00 Uhr, VMS Götzis

Tabelle Oberes Play-off

1. AC Wals I     4  4 0  0   173:60   8

2. KSK Klaus I  4  3  0  1  108:127 6

3. KSV Götzis I 4  1  0  3   91:145  2

4. RSC Inzing I  4  0  0  4  95:135   0

6. Runde (9. November, 20 Uhr): KSK Klaus I – AC Wals I, RSC Inzing I – KSV Götzis I

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Wer steht neben Champion Wals im großen Finale?