AA

Wer ist die Ländle Nummer eins?

Gewinnt der EHC Lustenau oder die VEU Feldkirch den Klassiker in der Rheinhalle?
Gewinnt der EHC Lustenau oder die VEU Feldkirch den Klassiker in der Rheinhalle? ©VOL.AT/Stiplovsek
Lustenau. Am Samstag, den 29. September um 19:30 Uhr, geht es im großen Derby zwischen dem EHC Palaoro Lustenau und der frastanzer VEU Feldkirch um die Tabellenführung.

Die VEU hat sich von der Auftaktpleite, gegen die Eisbären aus Zell am See, rehabilitiert und zuletzt zwei Auswärtssiege feiern können. Damit haben die Montfortstädter auch gleichzeitig die Tabellenführung, welche zuvor der EHC Palaoro Lustenau nach dessen Sieg in Zell am See innehatte, wieder übernommen. Am Samstag duellieren sich die Teams erstmals in der neu formierten Inter-National-League direkt um die Spitze.

Die Feldkircher haben erst diese Woche noch einmal am Transfermarkt zugeschnappt und sich die Dienste von Ex-Lustenau Goalie Bernhard Bock gesichert. Bernhard war aufgrund der Entscheidung, dass Lustenau die zwei eigenen Talente fördern wollte, frei am Markt. Für ihn wird es sicher eine ganz besondere Motivation sein gegen seinen Ex-Club anzutreten.

Beim EHC Palaoro Lustenau ist man nach dem holprigen Start gegen starke Wälder und dem überraschend deutlichen Erfolg in Zell am See guter Dinge auch weiterhin vorne dabei zu sein. Die vielen neuen Cracks der Löwen wachsen langsam zusammen und verbessern sich kontinuierlich.

Der Löwendompteur zum Spiel: „Es ist immer was Besonderes gegen Feldkirch zu spielen aber diesmal, nachdem mit Grabher-Meyer und Bock zwei ehemalige Lustenauer in Feldkirch und mit Zorec umgekehrt, wobei Marco Zorec noch einige Wochen verletzt ausfällt, ist es noch interessanter. Unsere Aufstellung sieht etwas anderes aus als gegen den Bregenzerwald, mit dieser haben wir in Zell am See auch Erfolg gehabt. Im Tor geht die Abwechslung weiter, d.h. Mathias Fritz spielt am Samstag.“

Es ist somit alles für ein spannendes Derby vor einer tollen Kulisse hergerichtet.

Inter-National-Liga, Runde 3

EHC Palaoro Lustenau – frastanzer Palaoro Lustenau

Samstag, 29. September, 19:30 Uhr, Rheinhalle Lustenau

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Wer ist die Ländle Nummer eins?