Wirklich anfreuenden konnten sich die Autofahrer mit dem Ampelradar offensichtlich noch nicht: In der zweiten Hälfte von 2007 blitzte es etwa 3.500 Mal. Heuer waren es bis jetzt immerhin schon 1.450 Anzeigen; ein Verbesserung und Disziplinierung machen sich demnach deutlich.
Wer bei Rot an der Ecke Währinger Gürtel – Nussdorferstraße abbiegt oder in die Kreuzung einfährt, wird von dem Gerät erfasst, ähnlich den herkömmlichen Tempo-Radars. Kurze Zeit später flattert schließlich die Anzeige ins Haus.
Wer nun denkt, dass es sich hier um eine in Wien einzigartige verkehrstechnische Kuriosität handelt, der irrt: Ein zweites Ampelradar ist bereits seit mehreren Monaten auf der Linken Wienzeile im Testbetrieb. Gestraft wird also nicht – noch nicht.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.