AA

Wenn Kilos purzeln und Abnehmen Spaß macht

Anni und Johann haben je 30 Kilogramm abgenommen
Anni und Johann haben je 30 Kilogramm abgenommen ©Zer
Bludesch (zer). Im Brockenhaus trafen sich Menschen, die dem Zuviel an Körpergewicht den Kampf ansagten. Im November vergangenen Jahres trat der bekannte Kabarettist und Psychologe Bernhard Ludwig mit seinem Seminarprogramm im Kronensaal in Bludesch auf.
Wenn Abnehmen Spaß macht

Seither ist in Bludesch nichts mehr so – wie es war. Ludwig präsentierte das Programm „10in2″ und löste damit eine Begeisterungswelle aus. Bei seinem Auftritt stellte er ein Konzept vor, das die überflüssigen Kilos purzeln lässt.

 

Simple Devise

 

Ein Tag essen – ein Tag fasten heißt das Geheimrezept des Kabarettisten. Das mag hart klingen, die Aspiranten bestätigen jedoch unisono, dass diese Vorlage leicht zu bewältigen sei. Die Aussicht nach dem Fasttag wieder alles essen zu können, macht die Angelegenheit um Vieles leichter. Viele Bludescherinnen und Bludescher, die sich auf das Risiko eingelassen, und das Programm bislang durchgehalten haben, sind begeistert.

 

Anni Mathes hat seit November 2012 bis heute sage und schreibe 30 Kilogramm abgenommen. „Ich fühle mich wunderbar, habe Energie und Power” schwärmt sie impulsiv.

 

Austausch mit Verbündeten

 

Über Facebook nahm Mathes Verbindung mit anderen gleichgesinnten Teilnehmern auf und organisierte ein Treffen im Brockenhaus. Das Echo war enorm. Gäste aus Lindau, der Schweiz, Wien, Niederösterreich, Klagenfurt, Dornbirn Feldkirch, Frastanz und Nenzing haben sich zusammengefunden, um gemeinsam über ihre Erfahrungen zu diskutieren.

 

Spektakuläre Gewichtsabnahme

 

Da meint zum Beispiel Johann Pfanzelt aus Braunau am Inn. „Mein Höchstgewicht war 107 Kilogramm, da wusste ich, dass ich etwas unternehmen musste. Im Fernsehen habe ich den Bericht über die Gewichtsabnahme gesehen und festgestellt, dass dies etwas für mich ist. Heute wiege ich 75 Kilo und fühle mich sehr wohl”, versichert der Sportler. „Das Ganze ist eine reine Kopfgeschichte. Ich verspüre nie das Gefühl von Hunger, höchstens Gelüste und diese lassen sich vertreiben”, ist er überzeugt. Mittlerweile habe er den Kleiderschrank mehrfach geräumt, gesteht er.

 

Eine Umfrage ergab, dass die anwesenden 22 Gäste eine Reduktion von insgesamt 325 Kilogramm erreichten. Das ist ein Mittelwert von 14,8 Kilogramm pro Person.

 

Der Erfolg gibt Ludwig recht, denn bei allen Aspiranten haben sich Colesterin- und Blutwerte normalisiert oder verbessert. Die Stimmung der Teilnehmer war enorm, auch wenn viele an diesem Tag ihren Fasttag hatten, die anderen genossen die angebotenen Küchlein, die Anni extra für diesen Anlass gebacken hatte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludesch
  • Wenn Kilos purzeln und Abnehmen Spaß macht