AA

"Wenn ich den Helm auf habe, blende ich alles andere aus!"

Au - Am Sonntag erschien das Video-Porträt „two4one“ von Ländle-MX-Aushängeschild Philip Rüf aus dem „Would“.
Video-Porträt Philip Rüf

Mit „two4one“ (in Anlehnung an seine Startnummer 241) veröffentlicht der frisch gebackene Möggers-Sieger ein Video-Portfolio der spektakulären Art.

MX seit seiner Kindheit

Seit seiner Kindheit verfolgte der Wälder den Traum, professionell Motorrad zu fahren: „MX ist für mich eine persönliche Bereicherung und ein enormes Freiheitsgefühl. Man geht mit seinem Körper und der Maschine an die Grenzen der Belastbarkeit. Wenn ich den Helm auf habe, blende ich alles andere aus. Man ist nur noch auf diese Sache konzentriert. Gemeinsam mit einem Filmteam (Intro: Matthias Kiesenebner, Eve Roy Vallaster, Musik: Georg Großlerchner) um FH-Student Roman Nöstler (www.nrpictures.com), der den Clip als Bachelor-Abschlussprojekt produzierte, begab sich Philip Rüf an verschiedene Schauplätze wie Möggers, Dornbirn oder Dorno (Italien), um die Passion des Profi-Motocrossers auf Zelluloid zu bannen. „Die Dreharbeiten für das MX-Video von Philip waren eine große Herausforderung – sowohl für das Team als auch für das Equipment. Es war heiß, sehr staubig und in Italien machten uns die Mücken zu schaffen. Außerdem dauert es im Actionsport-Video-Bereich oft lange, bis man den perfekten Shot im Kasten hat“, erzählt der junge Filmemacher. Dank der Unterstützung der MX-Strecken in Möggers und Italien, konnte die Crew dafür nahezu ungestört filmen. Philip führt fort: „In Italien konnten wir sogar zwei Transfer-Sprünge von einer Strecke auf die andere realisieren, was im regulären Verkehr nicht möglich wäre. Ansonsten galt wie immer das Prinzip, möglichst am Limit zu fahren!“ Seit geraumer Zeit vermittelt der Bregenzerwälder in MX-Camps sein Können an Anfänger und Fortgeschrittene. Wer einmal mit dem Profi auf die Strecke will, kann sich unter www.ruefracing.com für die nächsten Camps im November oder Februar anmelden. Videolink: vimeo.com/75005334

Zur Person

Name, Sportart: Philip Rüf, Motocross
Alter, Wohnort: 26, Au/Hohenems
Sponsoren: Ruefracing, Nils, DC Shoes, Dragon, Acerbis, Alton,
Kreispunkt, Schenk Air, GoPro, Bewegungswerkstatt, Moskova,
Ninjaz, MCC Möggers, Astylez, Slash, Skinfit

Hier die ganze WANN & WO-Ausgabe online lesen

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • "Wenn ich den Helm auf habe, blende ich alles andere aus!"