Offenbar war die Fallschirmleinen nicht richtig an den Platten befestigt, auf denen die Humvees während des Abwurfs stehen. Gleich dreimal löste sich die Verbindung und die Humvees fielen ungebremst zu Boden. Und wie ein Foto der Seite “Tactical Air Network” zeigt, erübrigte sich die Frage nach einer Reparatur auf den ersten Blick:
Somebody's got a lot of explaining to do! https://t.co/5t5OvKdNeA pic.twitter.com/Fs2JK6dZBB
— Tactical Air Network (@tacairnet) April 20, 2016
Dass hier jemand viel erklären muss, erklärt sich möglicherweise auch dadurch, dass so ein Humvee in der militärischen Variante zwischen 65.000 (ungepanzert) und 140.000 US-Dollar kostet, und zwar in der Basisversion ohne “Zubehör” wie etwa ein Waffensystem.
GIs hatten jede Menge Spaß
US-Soldaten filmten die missglückten Abwürfe und stellten ein Video davon ins Netz. Sie hatten hörbar Spaß, während die Humvees ungebremst in Richtung Erde rasten. Offenbar hatte zumindest einer von ihnen auf genau so eine Panne gehofft: Ganz zu Beginn des Videos hört man ihn enttäuscht “Mist!” sagen, ehe sich die ersten Halteseile lösen. Darauf reagiert der Soldat einem erfreuten “Ja! Ja!”
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.