Damit liegt das Zwischenergebnis für die laufende Wintersaison bei den Gästeankünften um 0,4 Prozent und bei den Zahlen der Nächtigungen um 5,0 Prozent hinter jenem des letzten Winters. Insgesamt haben im Zeitraum November 2010 bis Februar 2011 gut 715.000 Urlauber mehr als drei Millionen Nächtigungen in Vorarlberg gebucht, teilte die Landesstelle für Statistik am MIttwoch mit.
Rückgang der Nächtigungen erwartet
Landestourismusdirektor Christian Schützinger spricht angesichts des Februar-Ergebnisses von einem “erwarteten Rückgang der Nächtigungen in Vorarlberg wegen der Verschiebung der Faschingsferienwochen in den März”. Ob die Wintersaison 2010/11 an die letztjährige sehr gute Saison anschließen kann, werde sich im April entscheiden, so Schützinger.
Durch den rückgang der Nächtigungen im Februar liegen alle Regionen zwischenzeitlich im Minus, mit Ausnahme der Destination Bodensee-Vorarlberg. Diese hält im laufenden Winter immer noch bei einem Plus von 4,0 Prozent. (VLK)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.