Die größten Einbußen musste Jat im Flugverkehr mit Montenegro hinnehmen, wo die Anzahl der Flüge um 40 Prozent reduziert und die Passagierzahl halbiert wurde. Die serbische Fluglinie hat auch mit Charterflügen heuer keinen Erfolg. Ihre Zahl ist von 1.065 in den ersten sieben Monaten 2008 auf heuer 776 gesunken. Die Passagierzahl ging um 32 Prozent zurück.
Die serbische Regierung war im Vorjahr bemüht, die Fluglinie, die derzeit den Flugverkehr mit dreizehn Maschinen aufrecht hält, zu privatisieren. Die internationale Ausschreibung scheiterte jedoch, weil es keine Kaufinteressenten gab.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.