Wenige Wochen alte Tierbabys in Simmering ausgesetzt

Vor einer Wohnung in der Rzehakgasse in Wien-Simmering stieß eine Frau auf die Transportbox, in der die wenige Wochen alten Tiere waren. Die Katze war so ausgehungert, dass sie sich sofort auf das Fressen stürzte, berichtete der Wiener Tierschutzverein am Freitag.
Bei dem Hund handelt es sich um einen sieben bis acht Wochen alten Mischlingswelpen, die Katze dürfte überhaupt erst vier Wochen alt sein. Beide Tiere waren nicht gechipt. Sie wurden in das Wiener Tierschutzhaus in Vösendorf gebracht und erstversorgt. Erst in den kommenden Wochen wird sich zeigen, ob die beiden vollständig gesund sind und für die Vergabe freigegeben werden können.
In unserem Wiener Tierplatzerl finden Sie Tiere, die gerne ein neuen zu Hause hätten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.