AA

Wencke Myhre wegen Brustkrebs operiert

Schlagerstar sagte alle Herbst-Termine ab: "Ich muss die Situation und die Behandlung als Herausforderung nehmen."
Schlagerstar sagte alle Herbst-Termine ab: "Ich muss die Situation und die Behandlung als Herausforderung nehmen." ©AP
Schlagerstar Wencke Myhre ist an Brustkrebs erkrankt und operiert worden. Die Ärzte hatten eine Geschwulst im Frühstadium entdeckt und diese vor zwei Wochen in Oslo entfernt, wie ihre deutsche Plattenfirma Koch Universal Music am Mittwoch mitteilte.
Wencke Myhre - Knallrotes Gummiboot

Die Prognose sei gut. Die norwegische Sängerin (“Lass mein Knie, Joe”, “Er hat ein knallrotes Gummiboot”) habe das Radiumhospital in Oslo direkt nach der Operation verlassen können und werde nun ambulant behandelt.

“Dies ist für mich ein Schock, wie für alle anderen auch, die so eine Nachricht bekommen. Aber wie das Radiumhospitalet mich über die Behandlung und die nachfolgende Kontrolle informiert hat, fühle ich mich in den besten Händen”, sagte Myhre zur ihrer Erkrankung. “Ich muss die Situation und die Behandlung als Herausforderung nehmen. In der kommenden Zeit müssen meine Familie und ich absolute Priorität haben.” Sämtliche Termine für den Herbst wurden abgesagt, darunter auch ein geplantes Konzert in München am 18. September. “Ich bitte um Verständnis dafür, das ich zurzeit keine weiteren Kommentare geben kann”, ergänzte die 63-Jährige.

 

Wencke Myhre: Er hat ein knallrotes Gummiboot

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Wencke Myhre wegen Brustkrebs operiert