AA

Wem gehört dieses Fahrrad?

©Polizei
Die Polizei in Lauterach konnte einen 39-jährigen Mann ausforschen, dem zur Last gelegt wird, zwei Fahrräder gestohlen zu haben.

Der Mann ist geständig, am 18. Oktober 2019 beim Bahnhof Lauterach ein Fahrrad gestohlen und dieses auf der Verkaufsplattform "Shpock" angeboten zu haben. Dort erkannte die Geschädigte Anfang April 2020 ihr Fahrrad wieder und verständigte die Polizei. Konfrontiert mit dem Sachverhalt gab der 39-Jährige zu, das Fahrrad beim Bahnhof in Lauterach gestohlen zu haben.

Bei der Nachschau im Kellerabteil des Beschuldigten konnten die Beamten ein weiteres Fahrrad vorfinden. Der Beschuldigte gab zu, dieses im Zeitraum November 2019 bis Februar 2020 in Bregenz in der St. Gebhardstraße gestohlen zu haben. Das Fahrrad konnte bislang noch keinem Geschädigten zugeordnet werden. Beim Fahrrad handelt es sich um ein City Bike der Marke "Kalkhoff", Farbe silber/braun. Die Polizei Lauterach ersucht den rechtmäßigen Besitzer des Fahrrades, sich zu melden.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Wem gehört dieses Fahrrad?