Doren. Wenn die Dorener Bürgerschützen Anfang Juli ihr 175-jähriges Bestandsjubiläum feiern, kommen auch die Fans von altertümlichen Zugmaschinen auf ihre Rechnung. Der Bregenzerwälder Traktor-Veteranenverein mit Obmann Gerhard Nußbaumer und OK-Chef Willi Raid an der Spitze appelliert nämlich an alle Besitzer von Oldtimer-Traktoren, sich am Rekordversuch Die längste Traktorenschlange der Welt zu beteiligen.Die Gefährte müssen mindestens 20 Jahre alt sein, auch Unimogs sind willkommen, umreißt Raid die Teilnahmebedingungen für den Event am 3. Juli. Den bisherigen Weltrekord hält der Westallgäuer Traktorenverein, der im Sommer 2008 in Stiefenhofen 944 Oldtimer auf die Beine brachte. In Doren soll gleich die 1500er-Marke geknackt werden. Damit sich die monatelange Vorbereitungszeit lohnt und der Rekord auch länger hält, so Gerhard Nußbaumer. Bislang sind schon über 500 Nennungen eingegangen, Anmeldeschluss ist Ende März. Weitere Infos und Anmeldungen unter www.traktorenschlange.at.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.