AA

Weltrekord-Ablöse für Nagelsmann - die teuersten Trainerwechsel der Welt

Mourinho und Nagelsmann.
Mourinho und Nagelsmann. ©Reuters, APA
Deutsche Bundesliga: Der FC Bayern München hat seinen Wunsch-Trainer. Julian Nagelsmann wird kommende Saison von RB Leipzig an die Isar wechseln.

Video: Die teuersten Trainer-Transferns der Welt

Bayern München muss für Wunschtrainer Julian Nagelsmann womöglich sehr tief in Taschen greifen. RB Leipzig soll bis zu 30 Millionen Euro Ablöse für den 33-Jährigen aufrufen - so teuer war ein Fußball-Coach noch nie.

Zuvor hatte der Vorarlberger Adi Hütter noch den Rekord gehalten, der in der neuen Saison von Frankfurt nach Gladbach wechselt um dort auf der Bank Platz zu nehmen.

Vertrag bis 2025

Nagelsmann unterschreibt beim Rekordmeister einen Fünfjahresvertrag bis zum 30. Juni 2026, was einen großen Vertrauensvorschuss für den erst 33-Jährigen und bislang titellosen Coach bedeutet. "Das Gesamtpaket ist einfach ein besonderes. Für keinen anderen Verein hätte ich das gemacht", sagte Nagelsmann am Dienstag zum vorzeitigen RB-Ende - und gab sich angesprochen auf die Millionenzahlung im zweistelligen Millionen-Bereich cool.

Video: Was Bayern-Fans zu Nagelsmann sagen

"Grundsätzlich ist mir jetzt nicht angst und bange aufgrund einer Ablösesumme", sagte Nagelsmann. Der gebürtige Bayer freut sich viel mehr auf das reizvolle neue Amt in dem Verein, von dem er als Kind und Jugendlicher Fan der Münchner war. Und auf seine Familie, die schon im Freistaat wohnt.

Video: Was Oliver Kahn über Nagelsmann sagt

Wie Flick mit der Meisterschaft will sich Nagelsmann auch mit einem Titel vom aktuellen Verein verabschieden - mit dem Pokalsieg.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Weltrekord-Ablöse für Nagelsmann - die teuersten Trainerwechsel der Welt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen