Volkswagen präsentierte als Weltpremiere am Wörthersee die Rennversion Scirocco GT24, die danach auch beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring and den Start ging. Beim Rennen in der Eifel saß Volkswagen Entwicklungsvorstand Dr. Ulrich Hackenberg teilweise selbst am Steuer. Pilotiert wurde der 325 PS starke Scirocco beim Rennen zudem von Fahrer-Legenden wie Rallye-Weltmeister Carlos Sainz und Hans-Joachim Stuck.
Der Scirocco GT24 schöpft seine Kraft aus zwei Litern Hubraum. Bereits bei 2100 U/min gibt der Vierventil-Benzindirekteinspritzer mit Turbolader und Ladeluftkühler sein maximales Drehmoment von 340 Newtonmetern ab. Die Schaltarbeit übernimmt das auch für die Serienversion verfügbare Doppelkupplungsgetriebe.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.