Weltmeistertitel für Schrunser Schülerinnen
Riesenerfolg für die Skimittelschule Schruns: Paulina Wirth, Nina Ortlieb und Alisa Bitschnau sowie den beiden Schweizerinnen Nina Gassner und Sina Lutz holten bei den Schulweltmeisterschaften in Folgeria/Italien die Goldmedaille. Nach dem Riesentorlauf lag das Mädchenteam der Sportmittelschule Schruns noch 2,23 Sekunden hinter Gastgeber Italien zurück, im Slalom machten die Vorarlbergerinnen den Rückstand mehr als wett, hatten am Ende mehr als drei Sekunden Vorsprung und sicherten sich somit den Schul-Weltmeister-Titel.
Siegessicher
“Wir haben um unsere Slalomstärke gewusst, waren nach dem Rückstand im Riesentorlauf keineswegs beunruhigt. Wir sind natürlich sehr glücklich über den Titelgewinn”, resümierte VSV-Trainer Marcel Schoder nach dem zweiten Titelgewinn der SMS Schruns. Der erste Titel liegt immerhin schon 28 Jahre zurück: 1982 holten die Mädchen der Skihauptschule Schruns unter anderem mit Anita Wachter den Schulweltmeistertitel.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.