Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Robinson feierte in Kranjska Gora 2. RTL-Sieg

Vier Läuferinnen auf dem Podest
Vier Läuferinnen auf dem Podest ©AP
Die Neuseeländerin Alice Robinson hat am Samstag im Riesentorlauf in Kranjska Gora ihren zweiten Weltcupsieg gefeiert.
Riesentorlauf in Kranjska Gora
NEU
Zum Ski Alpin Datencenter

Die 18-jährige Sölden-Gewinnerin fing im zweiten Durchgang die zur Halbzeit führende Weltmeisterin Petra Vlhova noch ab und gewann nach furioser Fahrt mit 0,34 Sekunden Vorsprung auf die Slowakin. Die Slowenin Meta Hrovat und die Schweizerin Wendy Holdener wurden Dritte (+1,59).

Liensberger macht Sprung nach vorne

Katharina Liensberger landete mit 2,22 Sekunden Rückstand als beste Österreicherin an der elften Stelle. Nach dem ersten Durchgang lag Liensberger noch auf Rang 24. Mit einer beherzten Fahrt im zweiten Durchgang schaffte die Vorarlbergerin noch einen ordentlichen Sprung nach vorne. "Ich habe gewusst, dass es besser geht und bin befreit gefahren. Ich habe die Ski laufen lassen und darauf kommt es auch an", meinte Liensberger nach der zweitbesten Laufzeit in der Entscheidung.

Endstand in Kranjska Gora

  1. Alice Robinson (NZL) 1:54,32
  2. Petra Vlhova (SVK) 1:54,66
  3. Meta Hrovat (SLO) 1:55,91
  4. Wendy Holdener (SUI) 1:55,91
  5. Marta Bassino (ITA) 1:55,92
  6. Tina Robnik (SLO) 1:55,97
  7. Michelle Gisin (SUI) 1:56,10
  8. Federica Brignone (ITA) 1:56,36
  9. Tessa Worley (FRA) 1:56,50
  10. Sara Hector (SWE) 1:56,51
  11. Katharina Liensberger (AUT) 1:56,54
  12. Andrea Ellenberger (SUI) 1:56,56
  13. Lara Gut-Behrami (SUI) 1:56,83
  14. Ana Bucik (SLO) 1:56,85
  15. Julia Scheib (AUT) 1:56,85

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wintersport
  • Robinson feierte in Kranjska Gora 2. RTL-Sieg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen