AA

Weltmeister Pará bei "Trophy"

Zum 14. Mal wird in Wolfurt ein Beachvolleyball-Turnier veranstaltet, zum dritten Mal firmiert es nun unter dem Namen "RaiffeisenclubWolfurttrophy". Diese findet vom 11. bis 14. August statt.

Und wenn alles klappt, geben sich Mitte August in der Beacharena an der Ach gleich mehrere internationale Topteams ein Stelldichein. Walter Geißler, der mit Helmut Einsle für die Aquirierung der Spieler zuständig war, ist zuversichtlich, dass die Stars die Abmachungen einhalten: „Das wird das bestbesetzte Turnier, das wir je im Land hatten. Nach dem Grand-Slam von Klagenfurt sind wir die Nummer zwei in Österreich!“

Weltmeister Pará

Angeführt wird die Teilnehmerliste von Pará Rogrio – der Brasilianer war 1997 der erste Beachvolleyball-Weltmeister, hat zwölf Turniersiege auf der World-Tour zu Buche stehen. Er spielte von Emanuel über Tande bis zu Ze Marco schon mit den absolut Besten seiner Zunft, in Wolfurt wird der 31-Jährige mit Jan Ferreira de Souza antreten.

Der dritte Brasilianer ist Jefferson Bellaguarda, der im Vorjahr in Klagenfurt Platz fünf belegte – er ist mit seinem neuen Schweizer Partner Bernhard Vesti unterwegs.

Exsieger sind dabei

Die Esten Kaarel Kais und Argo Arak waren vor zwei Jahren in Wolfurt Vierte, die heimischen Farben werden von Flo Gosch/Bernhard Strauss (Sieger 2003) sowie Alexander Horst/Sebastian Göttlinger (2004) hochgehalten. Vorarlberg stellt mit Profi Andreas Mätzler (mit Simon Nausch) sowie Markus Prattes, der mit der deutschen Volleyball-Legende Bodgan Jalowietzki spielt, zwei Lokalmatadore.

Erstmals sind auch die Damen in Wolfurt im Einsatz: Mit Sara Montagnolli/Sabine Swoboda sowie den Schwestern Doris und Stefanie Schwaiger haben die österreichischen Nummern eins und zwei bereits zugesagt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Weltmeister Pará bei "Trophy"